Vorlesen ist wichtig und vor allem schön

Für unsere Kinder ist das Vorlesen eine wichtige und vor allem schöne Erinnerung. Beim Erzählen wird die Entwicklung des Kindes im Bereich Sprache und Fantasie gefördert.

Noch viel besser ist, dass man eine tolle Zeit mit den Kindern verbringt. Man lacht, man diskutiert über viele Themen und manchmal lernt man auch noch etwas dazu. Da es manchmal aber schwer ist die richtige Lektüre zu finden, gibt es nun eine Webseite, auf der wöchentlich und kostenlos drei Geschichten zum Vorlesen zur Verfügung gestellt werden: „Einfach Vorlesen".

Die Fahrbücherei hat natürlich auch viele schöne Bücher zum Vorlesen im Bestand und die Kinder in so manchem Kindergärten kennen sogar unsere Vorleseveranstaltungen mit dem Kamishibai-Rahmen. Für uns und bestimmt auch für Sie gibt es nichts Schöneres als vorzulesen. Versprochen!

Lesezeichen Wen oder was suchen Sie?

Onleihe
Icon Leser*innenkonto