60 Jahre Fahrbücherei

Wir erwarten Euch auf Gut Emkendorf Jubiläumsfeier am 16.09.2023

Wir feiern im Jahr 2023 ihr 60-jähriges Bestehen; im September 1963 fuhr der erste Bus durchs Kreisgebiet und versorgte insbesondere die Bevölkerung im ländlichen Raum mit Medien.

Anlässlich dieses Jubiläums laden wir am 16.09.2023 ab 16:30 Uhr zu einem bunten Nachmittag auf Gut Emkendorf; nach einem kurzen Festakt mit Grußworten gibt es ein Kinderprogramm, bevor der Abend mit Kinomomenten ausklingt.

Wir freuen uns auf die Hamburgerin Birte Reuver, die als „Hoppla“ mit einem Mitmachkonzert unsere kleinen Gäste unterhalten und in Bewegung bringen wird. Am Abend wartet dann im „Klappstuhlkino“ der Film Mittagsstunde auf Sie; ein Film nach einer Romanvorlage von Dörte Hansen und im Original für den echten Norden, also „op Platt“

Ab 17:15 Uhr wird „Hoppla“, eine Kinderliedersängerin aus Hamburg, mit ihrem Mitmachkonzert „fantasievoll, frisch und fröhlich“ die Kinder in Bewegung bringen. Birte Reuver kommt mit ihren schönsten Hoppla–Lieblingsliedern, die sie unterhaltsam in Szene setzt. Das macht sie mithilfe ihrer Ukulele, eines kleinen Koffers und tatkräftiger Unterstützung des Publikums.

Um 18:15 Uhr wird es gemütlich  im „Klappstuhlkino“ und dem Film „Mittagsstunde“ nach einem Roman von Dörte Hansen. Wir zeigen den Film auf platt – natürlich mit Untertiteln. Sie müssen sich nur eine Sitzgelegenheit und eventuell eine kuschelige Decke mitbringen.

Außerdem erwartet Sie ein buntes Programm, u.a. mit einem Namenswettbewerb für unseren neusten elektronischen Kollegen (ein Selbstverbucher), Popcorn für Alle und der Fotobox.

Der Eintritt zur 60-Jahrfeier der Fahrbücherei 2 ist selbstverständlich kostenlos.

Das Team der Fahrbücherei freut sich auf ein paar schöne Stunden mit Euch!

Lesezeichen Wen oder was suchen Sie?

Onleihe
Icon Leser*innenkonto